Herzlichen Glückwunsch an alle Mitglieder der IHK Vollversammlung

 

Ich möchte an dieser Stelle allen Kandidaten, die den Sprung in die Vollversammlung geschafft haben herzlich gratulieren und ihnen für ihre verantwortungsvolle Arbeit viel Erfolg wünschen. Dass so viele Unternehmer bereit sind, im Ehrenamt für Dresdens Wirtschaft zu arbeiten freut mich sehr. Das ist gut für die Stadt und den Wirtschaftsstandort.

Für die Wahl zur Vollversammlung der IHK Dresden konnte ich leider nicht genügend Stimmen sammeln. Nun stehe ich als Nachrückkandidat zur Verfügung. Gleichzeitig bedanke ich mich bei allen, die mir ihr Vertrauen und ihre Stimme gegeben haben und bei allen Freunden und Geschäftspartnern, die mich bei der Kandidatur unterstützt haben.

 

Meine Erfahrungen und mein Wissen werde ich weiterhin den Unternehmen in Dresden zur Verfügung stellen und bin sicher, dass ich einen Weg finde, für die Entwicklung unserer Stadt aktiv zu werden.

Hallo und guten Tag.

Ich bin Horst Fleischmann und kandidiere für die Vollversammlung der IHK Dresden.

 

Seit 2019 bin ich Geschäftsführer der Sachsenverlag GmbH.

Ich führe das Unternehmen erfolgreich über den Entwicklungsweg vom Hersteller verschiedener Printverzeichnisse wie Adressbuch, Gelbe Seiten, Das Telefonbuch zu SELLWERK, einem Anbieter von Onlinemarketing Produkten.
Meine Erfahrungen möchte ich den Dresdner Unternehmen zur Verfügung stellen, indem ich in der Vollversammlung der IHK Dresden mitarbeite. Ich bin der Meinung, jedes Unternehmen, egal ob Einzelunternehmen, Freiberufler oder global tätige AG, muss in Zukunft in der erforderlichen Art und Weise im Internet präsent sein.

 

Ich setze mich dafür ein, dass wirklich alle Unternehmerinnen und Unternehmer den digitalen Wandel schaffen.

Die Sachsenverlag GmbH und weitere sechs sächsische Verzeichnisverlage meistern gerade selbst einen großen Veränderungsprozess. Vom reinen Verleger von großen Adress- und Telefonbüchern entwickeln wir uns seit Beginn der Digitalisierung zum Multimedia-Dienstleister. Wir haben Verzeichnisse wie Gelbe Seiten, Das Örtliche und Das Telefonbuch digitalisiert und stellen die Informationen von Unternehmen, Gewerbetreibenden, Herstellern und Freiberuflern im Internet kostenfrei auf Verzeichnisplattformen und als App zur Verfügung.

Gleichzeitig stecken wir unser Know How in individuelle Onlinemarketing Konzepte für unsere Kunden. Weiterhin bieten wir, aufgrund der nach wie vor hohen Nachfrage aber auch gedruckte Verzeichnisse an.

Unternehmergespräch mit Robert Habeck am 1. November 2022, Staatskanzlei

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck war am 1. November 2022, zu einem Informationsaustausch mit der sächsischen Staatsregierung in Dresden. Dabei traf er auch Vertreter der sächsischen Wirtschaft bei einem Gespräch in der sächsischen Staatskanzlei.

Unser Geschäftsführer Horst Fleischmann gehörte zu den Wirtschaftsvertretern. Neben dem Gastgeber, Ministerpräsidenten Michael Kretschmer, waren weiterhin der Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Martin Dulig, der Staatsminister für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft, Wolfram Günther, der sächsische Arbeitgeberpräsident Dr. Jörg Brückner, der Präsident der Handwerkskammer Dresden Dr. Jörg Dittrich und weitere 15 Unternehmer aus dem sächsischen Mittelstand anwesend.

Weiterlesen

Das Wissen um Veränderungs- und Digitalisierungsprozesse will ich gern durch meine Mitarbeit bei der IHK Dresden einsetzen und damit die Dresdner Mittelständler voranbringen.

Ihr Horst Fleischmann

Wahlgruppe 4, Verkehr und Informationsvermittlung

zum IHK - Wahlergebnis 2022