Telefon  0351  28520

Hallo und guten Tag.

Ich bin Horst Fleischmann und kandidiere für die Vollversammlung der IHK Dresden.

 

Seit 2019 bin ich Geschäftsführer der Sachsenverlag GmbH.

Ich führe das Unternehmen erfolgreich über den Entwicklungsweg vom Hersteller verschiedener Printverzeichnisse wie Adressbuch, Gelbe Seiten, Das Telefonbuch zu SELLWERK, einem Anbieter von Onlinemarketing Produkten.
Meine Erfahrungen möchte ich den Dresdner Unternehmen zur Verfügung stellen, indem ich in der Vollversammlung der IHK Dresden mitarbeite. Ich bin der Meinung, jedes Unternehmen, egal ob Einzelunternehmen, Freiberufler oder global tätige AG, muss in Zukunft in der erforderlichen Art und Weise im Internet präsent sein.

 

Ich setze mich dafür ein, dass wirklich alle Unternehmerinnen und Unternehmer den digitalen Wandel schaffen.

Gemeinsam in eine digitale Zukunft

Die Sachsenverlag GmbH und weitere sechs sächsische Verzeichnisverlage meistern gerade selbst einen großen Veränderungsprozess. Vom reinen Verleger von großen Adress- und Telefonbüchern entwickeln wir uns seit Beginn der Digitalisierung zum Multimedia-Dienstleister. Wir haben Verzeichnisse wie Gelbe Seiten, Das Örtliche und Das Telefonbuch digitalisiert und stellen die Informationen von Unternehmen, Gewerbetreibenden, Herstellern und Freiberuflern im Internet kostenfrei auf Verzeichnisplattformen und als App zur Verfügung.

Gleichzeitig stecken wir unser Know How in individuelle Onlinemarketing Konzepte für unsere Kunden. Weiterhin bieten wir, aufgrund der nach wie vor hohen Nachfrage aber auch gedruckte Verzeichnisse an.

Das Wissen um Veränderungs- und Digitalisierungsprozesse will ich gern durch meine Mitarbeit bei der IHK Dresden einsetzen und damit die Dresdner Mittelständler voranbringen.


Bitte geben Sie mir Ihre Stimme bei der Wahl zur Vollversammlung der IHK Dresden.

Ihr Horst Fleischmann

Wahlgruppe 4, Verkehr und Informationsvermittlung

zur IHK - Wahl 2022