Telefon  0351  28520

Ich nehme Euch mit auf TikTok - Teil 2

Inzwischen ist die Plattform TikTok auch für viele Unternehmen interessant geworden. Von der kleinen Werbeagentur, die witzige Alltagssituationen darstellt bis zu großen Firmen wie Gelbe Seiten und Telekom ist inzwischen alles vertreten.

Seit dem Start des TikTok Kanals von Gelbe Seiten im Herbst 2020 weckte das Unternehmen im ersten Jahr das Interesse von über 48.000 Followern und sammelte über 270.000 Likes. Das Branchenverzeichnis war und ist eine der ersten großen deutschen Firmen auf der Plattform und etablierte sich so zum Pionier der Unternehmen auf TikTok.

Auszug aus der Pressemitteilung Gelbe Seiten September 2021:

„Gelbe Seiten hatte den Mut, die Plattform früh zu bespielen und dort vieles auszuprobieren. Das hat sich für die Wahrnehmung der Marke ausgezahlt“, sagte Lukas Heining, Geschäftsführer von Vibrand Media. Die frühe Entscheidung, TikTok für die eigene Kommunikation zu nutzen, hat zu einer hohen organischen Reichweite geführt: Regelmäßig erzielten Videos fünf- und teilweise sechsstellige Klickzahlen.

Gelbe Seiten bietet unterhaltsamen Content für den Verbraucher. In Zusammenarbeit mit Influencern zeigen sie, was Gelbe Seiten alles kann. Dadurch konnte mehr Markenbekanntheit erreicht und neue Zielgruppen erschlossen werden. 

„TikTok ist für uns alles andere als nur ein Experimentierfeld. Unser Engagement auf dem Portal ist inzwischen Teil unserer Markenbildung geworden. Dass wir es geschafft haben,

mit jüngeren Zielgruppen in Kontakt zu kommen, beweist, dass sich mehr Unternehmen zutrauen sollten, neue Medien für sich zu entdecken und zu nutzen“ sagte Dirk Schulte, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing GmbH.

0