09/04/2021 von Petra Fischer
Gelbe Seiten – eine Jahrhundertmarke
SELLWERK geht den Weg der Digitalisierung – für und mit seinen Kunden
Kannst Du Dich an das dicke Buch mit den gelben Seiten erinnern? Heute findest Du das Branchenverzeichnis mit zusätzlichen Angeboten wie z.B. dem Vermittlungsservice unter www.gelbeseiten.de oder als App auf vielen Mobilgeräten. Gelbe Seiten gehört zu den 200 beliebtesten Marken des Jahrhunderts.*
Der Weg vom Buch zur online Plattform
Selbst der digitale Wandel vom Buch zum Onlineverzeichnis ist schon wieder Geschichte. Er startete bereits vor 23 Jahren. Im Jahr 1998 machte das bekannte Branchenverzeichnis den ersten Schritt in die digitale Welt. Seit 2007 ist die Seite für mobile Endgeräte optimiert und bietet mit gelbeseiten.de auch eine Kartensuche. Und seit 2009 steht die erste App des Angebots zum Download bereit. Damit können die Nutzer heute auf 3,3 Millionen Einträge aus mehr als 5400 Branchen sowie auf vielfältige regionale Informationen und Services zugreifen – und das jederzeit und an jedem Ort.
Das berühmte Branchenverzeichnis ist ein Musterbeispiel dafür, wie man ein traditionell analoges Angebot in die digitale Welt führt. Damit ist nicht gemeint, gleiche Inhalte einfach online anzubieten – weit gefehlt. Es handelt sich um nichts weniger als eine digitale Transformation, die mit aktueller Technologie und einer Vielzahl nutzerfreundlicher Services neue Dimensionen eröffnet.
SELLWERK Dein Partner für die Digitalisierung
Diese Erfahrungen gibt SELLWERK sehr gern an seine Kunden weiter. Die mittelständischen Unternehmen wachsen mit den Online-Angeboten von Gelbe Seiten und betreten mit den Onlinemarketing Produkten von SELLWERK eigene Wege im Web. Dabei dient SELLWERK Prime als Grundausstattung. Dieses Basisprodukt kombiniert der Mittelständler sehr gut mit seiner Gelbe Seiten Präsenz und gegebenenfalls einer eigenen Website.
Nicht nur die SELLWERK-Kunden begleiten wir auf dem Weg in die Digitalisierung. Auch wir selbst stellen uns mit unserem klassischen Verzeichnis Gelbe Seiten den Herausforderungen der gesellschaftlichen Entwicklung. Wir SELLWERKER befinden uns auch in einem täglichen Lernprozess und machen uns regelmäßig fit für Dich als Nutzer von Gelbe Seiten und für unsere Inserenten.
Du möchtest den gesamten Artikel über Gelbe Seiten in „Marken des Jahrhunderts“ lesen?
*https://www.deutsche-standards.de/marken/detail/gelbe-seiten-69/
Autor: Petra Fischer